Offiziersgesellschaft Uri
 

Willkommen auf der Homepage der Offiziersgesellschaft Uri

 


Veranstaltungen

26.11.2021
Generalversammlung 2021 - Voranzeige
Die 165. Generalversammlung findet am 26. November 2021 in der SBU Schattdorf statt. Detailinformationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.   mehr


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.08.2021

Donatorenanlass 2021

Am 19. August 2021 durften wir unsere Donatoren zu einer Besichtigung der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri begrüssen. Der Chef der Einsatzzentrale, Adj Daniel Zgraggen, ermöglichte einen Blick hinter die Kulissen und erklärte den Anwesenden insbesondere die technische Ausrüstung und die Aufgaben der Einsatzzentrale und der dort tätigen Disponenten. Dabei wurde auch die Entgegennahme eines Notrufs aufgezeigt und wie eine solche Meldung mit Hilfe des kürzlich eingeführten Einsatzleitsystems abgearbeitet wird. Ebenfalls wurde die Überwachung des Strassenkörpers und der Tunnelbauten via Videokameras an eindrücklichen Beispielen aufgezeigt. Bevor den anwesenden Donatoren zum Abschluss des Besuches ein Apéro offeriert wurde, konnten die Räumlichkeiten der Einsatzzentrale besichtigt werden. Der Vorstand der Offiziersgesellschaft Uri bedankt an dieser Stelle bei allen Donatoren, welche die Gesellschaft jährlich mit einem finanziellen Beitrag unterstützen.
Impressionen



Zurück zur Übersicht